Martin Wehling – författare
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Principles of Translational Science in Medicine: From Bench to Bedside, Second Edition, provides an update on major achievements in the translation of research into medically relevant results and therapeutics.
The book presents a thorough discussion of biomarkers, early human trials, and networking models, and includes institutional and industrial support systems. It also covers algorithms that have influenced all major areas of biomedical research in recent years, resulting in an increasing numbers of new chemical/biological entities (NCEs or NBEs) as shown in FDA statistics.
The book is ideal for use as a guide for biomedical scientists to establish a systematic approach to translational medicine.
Provides an in-depth description of novel tools for the assessment of translatability of trials to balance risk and improve projects at any given stage of product development New chapters deal with translational issues in the fastest growing population (the elderly), case studies, translatability assessment tools, and advances in nanotherapies Details IPR issues of translation, especially for public-private-partnerships Contains contributions from world leaders in translational medicine, including the former NIH director and authorities from various European regulatory institutions1 398 kr
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Principles of Translational Science in Medicine: From Bench to Bedside, Third Edition, provides an update on major achievements in the translation of research into medically relevant results and therapeutics. The book presents a thorough discussion of biomarkers, early human trials, and networking models, and includes institutional and industrial support systems. It also covers algorithms that have influenced all major areas of biomedical research in recent years, resulting in an increasing number of new chemical/biological entities (NCEs or NBEs) as shown in FDA statistics.
New chapters include: Translation in Oncology, Biologicals, and Orphan Drugs. The book is ideal for use as a guide for biomedical scientists to establish a systematic approach to translational medicine and is written by worldwide experts in their respective fields.
Includes state-of-the-art principles, tools such as biomarkers and early clinical trials, algorithms of translational science in medicine Provides in-depth description of special translational aspects in the currently most successful areas of clinical translation, namely oncology and immunology Covers status of institutionalization of translational medicine, networking structures and outcomes at the level of marketing authorization2 176 kr
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Sichere Arzneitherapie für ältere Patienten!Menschen im Alter über 65 Jahren bilden die am stärksten wachsende Bevölkerungsgruppe. Ältere Patienten haben häufig mehrere - oft chronische - Erkrankungen. Unerwünschte Arzneimittelwirkungen sind überdurchschnittlich häufig u.a. wegen:- geänderter biologischer Eckdaten (Leberdurchblutung und Nierenfunktion vermindert, mehr Fett- weniger Muskelmasse)- mangelnder Compliance- Vielfachmedikation mit kaum vorhersagbaren Wechselwirkungen
Welche Besonderheiten gibt es?Welche Nebenwirkungen/Wechselwirkungen müssen insbesondere beachtet werden - und können ggf. als neue eigenständige Erkrankungen fehlinterpretiert werden?Welche Arzneimittel sind für ältere Patienten ungeeignet bzw. erfordern besondere Vorsicht?
NEUNeueste Daten, Statistiken, Key Evidences
Die Lösungsvorschläge und Antworten unter Einbeziehung neuester Daten, Statistiken und Key Evidences für die tägliche Praxis finden Sie in diesem Buch:- Medizinische Sicherheit: Welche Medikamente haben Priorität? Was darf ich weglassen?- Ökonomische Sicherheit: Bessere Arzneitherapie für den Patienten mit gleichzeitig weniger Verschreibungen (= Einhaltung des Arzneimittelbudgets).
"Die schwierige Entscheidung ist häufig nicht, welche Therapie gewählt, sondern worauf verzichtet werden kann."Prof. Georg Ertl, Vorsitzender der DGIM 2007/2008 zur Eröffnung der 114. Jahrestagung der DGIM
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Sichere Arzneitherapie für ältere Patienten!Menschen im Alter über 65 Jahren bilden die am stärksten wachsende Bevölkerungsgruppe. Ältere Patienten haben häufig mehrere - oft chronische - Erkrankungen. Unerwünschte Arzneimittelwirkungen sind überdurchschnittlich häufig u.a. wegen:- geänderter biologischer Eckdaten (Leberdurchblutung und Nierenfunktion vermindert, mehr Fett- weniger Muskelmasse)- mangelnder Compliance- Vielfachmedikation mit kaum vorhersagbaren Wechselwirkungen
Welche Besonderheiten gibt es?Welche Nebenwirkungen/Wechselwirkungen müssen insbesondere beachtet werden - und können ggf. als neue eigenständige Erkrankungen fehlinterpretiert werden?Welche Arzneimittel sind für ältere Patienten ungeeignet bzw. erfordern besondere Vorsicht?
NEUNeueste Daten, Statistiken, Key EvidencesWertungssystem für Alterstauglichkeit von Arzneimitteln nach FORTA-Liste
Die Lösungsvorschläge und Antworten unter Einbeziehung neuester Daten, Statistiken und Key Evidences für die tägliche Praxis finden Sie in diesem Buch:- Medizinische Sicherheit: Welche Medikamente haben Priorität? Was darf ich weglassen?- Ökonomische Sicherheit: Bessere Arzneitherapie für den Patienten mit gleichzeitig weniger Verschreibungen (= Einhaltung des Arzneimittelbudgets).
"Die schwierige Entscheidung ist häufig nicht, welche Therapie gewählt, sondern worauf verzichtet werden kann."Prof. Georg Ertl, Vorsitzender der DGIM 2007/2008 zur Eröffnung der 114. Jahrestagung der DGIM
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Dieses Buch bietet sichere Arzneitherapie für ältere Patienten und wendet sich mit den folgenden Fragestellungen an die Fachärzte.
Welche Besonderheiten es bei älteren Patienten gibt Welche Nebenwirkungen/Wechselwirkungeninsbesondere beachtet werden müssen und ggfs. als neue eigenständige Erkrankungen fehlinterpretiert werden könnenWelche Arzneimittel für ältere Patienten ungeeignet sind bzw. besondere Vorsicht erfordernMenschen im Alter über 65 Jahre bilden die am stärksten wachsende Bevölkerungsgruppe.
Ältere Patienten haben häufig mehrere - oft chronische – Erkrankungen. Unerwünschte Arzneimittelwirkungen sind überdurchschnittlich häufig u.a. wegen:
geänderter biologischer Eckdaten (Leberdurchblutung und Nierenfunktion vermindert, mehr Fett- weniger Muskelmasse)mangelnder Compliance Vielfachmedikation mit kaum vorhersagbaren WechselwirkungenNEU
Neueste Daten, Statistiken, Key Evidences
Wertungssystem für Alterstauglichkeit von Arzneimitteln nach FORTA-Liste (top-aktuell nach 2. Delphi-Prozess 2015)
Neue Inhalte, u.a.
SuchterkrankungenWechselwirkungen von Medikamenten mit Lebensmitteln (z.B. Grapefruit) oder mit pflanzlichen Arzneimitteln (z.B. Johanniskrautpräparate).Choosing wisely
Die Lösungsvorschläge und Antworten für die tägliche Praxis:
Medizinische Sicherheit: Welche Medikamente haben Priorität? Was kann/muss ich weglassen? Ökonomische Sicherheit: Bessere Arzneitherapie mit weniger Verschreibungen (= Einhaltung des Arzneimittelbudgets).
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Sichere, aber auch wirksame Arzneitherapie für ältere Patienten!
Also nicht nur ungeeignete, sondern vor allem auch geeignete Arzneimittel erkennen!
Welche Besonderheiten gibt es?
Welche Nebenwirkungen/Wechselwirkungen müssen insbesondere beachtet werden – und können ggfs. als eigenständige Erkrankungen fehlinterpretiert werden?
Menschen im Alter über 65 Jahre bilden die am stärksten wachsende Bevölkerungsgruppe.
Ältere Patienten haben häufig mehrere - oft chronische – Erkrankungen. Unerwünschte Arzneimittelwirkungen sind überdurchschnittlich häufig u.a. wegen:
geänderter biologischer Eckdaten (u.a. Nierenfunktion vermindert, mehr Fett- weniger Muskelmasse)mangelnder AdhärenzVielfachmedikation mit kaum vorhersagbaren Wechselwirkungen
Empfehlungen zu allen relevanten Erkrankungen, inkl.
SuchterkrankungenWechselwirkungen von Medikamenten mit Lebensmitteln (z.B. Grapefruit) oder mit pflanzlichen Arzneimitteln (z.B. Johanniskrautpräparate).
NEU u.a.
Neueste Daten, Statistiken, Key EvidencesWertungssystem der Alterstauglichkeit von Arzneimitteln nach FORTA: top-aktuelle Liste nach 3. Delphi-Prozess 2018!Vollständig überarbeitet
Choosing wisely
Die Lösungsvorschläge und Antworten für die tägliche Praxis:
Medizinische Sicherheit: Welche Medikamente haben Priorität? Was kann/muss ich weglassen?Ökonomische Sicherheit: Bessere Arzneitherapie mit weniger Verschreibungen (= Einhaltung des Arzneimittelbudgets).
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With people aged 65 years and older currently making up the fastest growing age group throughout the world, the demographic revolution of an aging society will inevitably lead to increased pressure to develop a rationalistic and age-tailored process of diagnosis and treatment among the elderly. As aging people often suffer from several chronic diseases and are being treated with multiple medications concurrently, unwanted drug interactions occur more frequently.
Whereas recent approaches have recommended to remove particular drugs from the medication regimen to avoid adverse effects, Drug Therapy for the Elderly underlines both indispensable and dispensable elements of drug treatment in order to provide an overall assessment of drugs suitable for the aged. In view of the multimorbidity and polypharmacy situations experienced by elderly patients, this book takes into account the special needs and requirements shown by this group, thus serving as a timely reference for physicians who treat the elderly.