Peter A.M. Weiss – författare
Visar alla böcker från författaren Peter A.M. Weiss. Handla med fri frakt och snabb leverans.
3 produkter
3 produkter
819 kr
Skickas inom 10-15 vardagar
Im letzten Dezennium ist die Kaiserschnittrate ohne nennenswerte positive Auswirkungen auf die geburtshilflichen Ergebnisse drastisch angestiegen. Es bestehen daher insbesondere in Europa und den USA Bemühungen aus medizinischen, forensischen, und volkswirtschaftlichen Gründen die Kaiserschnittrate auf ein vertretbares Maß zurückzuführen. Zur besseren Übersicht erfolgte eine Gliederung in: Geschichte, Analyse und Definition der Indikationen, medizinische und nichtmedizinische Einflußfaktoren auf die Sektiorate, strittige Sektioindikationen, Sektiorisiken für Mutter und Kind, Maßnamen zur Senkung der Sektiorate, Antibiotikaprophylaxe, Zervixkarzinom und Sektio, Hysterektomie und Sektio, etc. Die Auswertung und Angabe von nahezu 1000 relevanten Publikationen erspart dem Leser eine oft mühsame Literatursuche.
1 124 kr
Skickas inom 10-15 vardagar
Dieses Werk ist das erste umfassende deutschsprachige Handbuch über Diabetes und Schwangerschaft und den zugehörigen physiologischen und pathophysiologischen Besonderheiten des Stoffwechsels. Das Buch stützt sich auf langjährige Erfahrungen, da Diabetes und Schwangerschaft an der Grazer Frauenklinik seit mehr als 25 Jahren ein permanenter Forschungsschwerpunkt ist. Die klinischen Erfahrungen beruhen auf ca. 1400 insulinbehandelten und rund 1200 diätbehandelten Diabetikerinnen. Neben den Forschungsarbeiten der Klinik haben zahlreiche Publikationen der internationalen Fachliteratur in die verschiedenen Kapitel Eingang gefunden. Im Buch werden gleichermaßen die klinische Routine, klinische Probleme und Forschungsbereiche behandelt. Es ist als Nachschlagwerk für alle jene gedacht, die in der Praxis, am Krankenbett oder in der Forschung mit Diabetes und Schwangerschaft befasst sind und damit auch mit ausgefallenen Fragen konfrontiert werden.
550 kr
Skickas inom 10-15 vardagar
In developed countries the incidence of gestational diabetes lies between 1 and 8%. With the general decrease of perinatal mortality and morbidity, the complications arising from gestational diabetes have become more striking and significant. Moreover, impaired maternal carbohydrate metabolism may lead to non genetic fuel mediated disposition to diabetes in the offspring. The renewed topicality has greatly stimulated research in this field. This book provides both a general survey and the current thinking on special questions of gestational diabetes. It also deals with related topics such as epidemiology, prognosis, follow-up, contraception, etc. The book is addressed to obstetricians and other physicians engaged in prenatal care as well as to internists and neonatologists.