Studien zur Ethik der Transaktion – serie
Visar alla böcker i serien Studien zur Ethik der Transaktion. Handla med fri frakt och snabb leverans.
4 produkter
4 produkter
784 kr
Skickas inom 10-15 vardagar
Christoph Wagner nimmt eine managementethische Analyse von Situationskonstellationen im Kontext der Schaffung, des Erhalts und Abbaus von Arbeitsplätzen vor.
Moralkapital und wirtschaftliche Performance
Informelle Institutionen, Kooperation, Transkulturalität
Häftad, Tyska, 2019
680 kr
Skickas inom 10-15 vardagar
Julika Baumann Montecinos beschreibt Moralkultur als relevanten Faktor für die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit einer Gesellschaft und behandelt damit ein Themenfeld, das die ökonomische Standardtheorie bisher systematisch ausblendet.
Häftad, Tyska, 2021
732 kr
Skickas inom 10-15 vardagar
Diese Dissertation befasst sich mit dem Thema einer Expansion nach Afrika und beleuchtet alle polydimensionalen Transaktionen, die hinsichtlich der Auswahl möglicher afrikanischer Potenzialmärkte, adäquater Expansionsstrategien und lokalem Verhandlungsmanagement notwendig sind.Die Forschungsfragen, die diesbezüglich beantwortet werden, sind: Welches sind die afrikanischen Länder, mit denen es sich aktuell und in Zukunft lohnt Geschäfte zu machen? Mit welchen Strategien kann ein expansionswilliges Unternehmen aus Deutschland oder Europa auf den afrikanischen Kontinent expandieren und in Afrika weiter wachsen? Wie sollen Geschäfte in den Expansionsländern eingefädelt und abgewickelt werden, um nachhaltigen Geschäftserfolg in Afrika zu erzielen? Welche kulturellen und ethischen Aspekte sind notwendig?Durch praktische Werkzeuge, die die theoretischen Ausarbeitungen abrunden, verliert diese Dissertation nie an Aktualität und kann auch in Zukunftbranchen- und unternehmensindividuell genutzt werden.
1 268 kr
Kommande
Ziel dieses Buches ist es, die tiefgreifenden metaphysischen Annahmen, die unser Verständnis von Wirtschaft und Moral prägen, zu analysieren und Wege aufzuzeigen, wie ein nachhaltigeres und gerechteres Verständnis von Organisationen entwickelt werden kann. In dieser Arbeit wird ein ganzheitliches Konzept von evolutionären Organisationen erarbeitet. Mit Hilfe von Wertestempeln soll das moralische Handeln transparent dargestellt und Anwendungsmöglichkeiten für die unternehmerische Praxis aufgezeigt werden.