• Fri frakt över 249 kr
  • •
  • Snabba leveranser
  • •
  • Billiga böcker
Kundservice

Du är på sajten för privatpersoner.

Företag, bibliotek eller offentlig verksamhet?

Du handlar på classic.bokus.com, där alla dina funktioner finns intakta.
Till classic.bokus.com
Bokus logotyp. Gå till startsidan.
  • Erbjudanden
  • Nyheter
  • Student
  • Topplistor
  • Barn & ungdom
  • Bokus Play
  • E-böcker
  • Pocketböcker
  • Spel & pussel

Må bättre, för mindre! Upp till 50% rabatt på hälsoböcker

Sidfot

Mina sidor

    Hjälp

    • Kundservice
    • Vanliga frågor och svar
    • Frakt och leverans
    • Retur vid ångerrätt
    • Reklamera vara
    • Betalning
    • Köpvillkor
    • Allmänna villkor
    • Information om webbplatsens tillgänglighet

    Om Bokus

    • Om oss
    • Pressrum
    • För studenter
    • För företag
    • För bibliotek och offentlig verksamhet
    • För leverantörer
    • Hållbarhet

    Populärt

    • Aktuella erbjudanden
    • Presentkort
    • Studentlitteratur
    • Nya böcker
    • Topplistor
    • Signerade böcker
    • Engelska böcker

    Inspiration

    • Boktips
    • BookTok
    • Populära bokserier
    • Barnbokskaraktärer
    • Populära författare
    Logotyp för Bokus
    Följ oss på Facebook (extern länk)Följ oss på Instagram (extern länk)Följ oss på YouTube (extern länk)Följ oss på TikTok (extern länk)
    bokus @ CookiesAnpassa cookiesIntegritetspolicyKöpvillkor
    Till Citymail hemsida (extern länk)Till Budbee hemsida (extern länk)Till Postnord hemsida (extern länk)Till Schenker hemsida (extern länk)Till Early Bird hemsida (extern länk)Till Walleys hemsida (extern länk)
    1. Samhälle och politik
    2. Politik och statsskick
    3. Centralt styre och förvaltning

    Privatisierung der Arbeitslosenversicherung: Ein Konzept für Deutschland

    AvHans H. Glismann,Klaus Schrader

    Inbunden, Tyska, 2005

    Del i serien Kieler Studien - Kiel Studies

    915 kr

    Beställningsvara. Skickas inom 10-15 vardagar. Fri frakt över 249 kr.

    Beskrivning

    In dem Buch wird ein System privater Arbeitslosenversicherungen entwickelt, das Arbeitnehmern und Arbeitgebern gleichermaßen Anreize zur Verminderung von Arbeitslosigkeit gibt. Der Übergang zu diesem anreizkompatiblen System wird Arbeitnehmer oder Arbeitgeber nicht schlechter stellen als zuvor. Für Arbeitnehmer wird ein Modell zur Bestimmungdes individuellen Risikos und der darauf basierenden individuellen Prämien bei alternativen Leistungen privater Arbeitslosenversicherungen entworfen. Für die Arbeitgeberseite wird eine modifizierte Form des amerikanischen "experience rating" vorgeschlagen: Die Höhe des Arbeitgeberbeitrags wird an das Entlassungsverhalten gekoppelt, um über Rückkopplungseffekte Beschäftigungsanreize zu geben. Simulationsanalysen für Deutschland zeigen, dass das im Buch entwickelte System die Arbeitslosigkeit auf Dauer verringern hilft sowie die Kosten der Arbeitslosenversicherung und damit die Versicherungsbeiträge senken wird.

    Produktinformation

    • Utgivningsdatum:2005-03-22
    • Mått:155 x 233 x 24 mm
    • Vikt:699 g
    • Format:Inbunden
    • Språk:Tyska
    • Serie:Kieler Studien - Kiel Studies
    • Antal sidor:334
    • Upplaga:2005
    • Förlag:Springer-Verlag Berlin and Heidelberg GmbH & Co. KG
    • ISBN:9783540242390

    Utforska kategorier

    • Centralt styre och förvaltning inom Samhälle och politik
    • Ekonomisk politik inom Ekonomi och Ledarskap

    Recensioner i media

    Aus den Rezensionen:"… in den vergangenen Jahren wurde die Öffentlichkeit … weitreichenden Konzept … bedacht. … eine große Zahl durch Sonderinteressen geleiteter Einlassungen, die bei geringer inhaltlicher Reife als Munition in gesellschaftlichen Verteilungskonflikten dienen ... Eine erfrischende Abwechslung hierzu bietet die jüngste Abhandlung von … Glismann und … Sehrader… der Entwurf einer privaten Arbeitslosenversicherung für Deutschland … ist das wichtigste und interessanteste Kapitel ... Hervorzuheben ist, daß die Verfasser ein umfangreiches … Kapitel … der statistischen Analyse der Wohlfahrtswirkungen ihres Reformvorschlages widmen. … Dem sozialpolitisch Interessierten sei darüber hinaus der umfangreiche und systematische Anhang empfohlen …(in: ORDO - Jahrbuch für die Ordnung von Wirtschaft und Gesellschaft, 2006, Issue: 57, S. 402 ff.)

    Innehållsförteckning

    • Das Problem.- Eine private Arbeitslosenversicherung für Deutschland.- Alternative Systeme der Arbeitslosenversicherung: Erfahrungen und Vorschläge.- Zur Empirie des Trennsystems.- Schlussbetrachtungen.