• Fri frakt över 249 kr
  • •
  • Snabba leveranser
  • •
  • Billiga böcker
Kundservice

Du är på sajten för privatpersoner.

Företag, bibliotek eller offentlig verksamhet?

Du handlar på classic.bokus.com, där alla dina funktioner finns intakta.
Till classic.bokus.com
Bokus logotyp. Gå till startsidan.
  • Erbjudanden
  • Nyheter
  • Student
  • Topplistor
  • Barn & ungdom
  • Bokus Play
  • E-böcker
  • Pocketböcker
  • Spel & pussel

10% rabatt på allt med kod NYSTART10 →

Sidfot

Mina sidor

    Hjälp

    • Kundservice
    • Vanliga frågor och svar
    • Frakt och leverans
    • Retur vid ångerrätt
    • Reklamera vara
    • Betalning
    • Köpvillkor
    • Allmänna villkor
    • Information om webbplatsens tillgänglighet

    Om Bokus

    • Om oss
    • Pressrum
    • För studenter
    • För företag
    • För bibliotek och offentlig verksamhet
    • För leverantörer
    • Hållbarhet

    Populärt

    • Aktuella erbjudanden
    • Presentkort
    • Studentlitteratur
    • Nya böcker
    • Topplistor
    • Signerade böcker
    • Engelska böcker

    Inspiration

    • Boktips
    • BookTok
    • Populära bokserier
    • Barnbokskaraktärer
    • Populära författare
    Logotyp för Bokus
    Följ oss på Facebook (extern länk)Följ oss på Instagram (extern länk)Följ oss på YouTube (extern länk)Följ oss på TikTok (extern länk)
    bokus @ CookiesAnpassa cookiesIntegritetspolicyKöpvillkor
    Till Citymail hemsida (extern länk)Till Budbee hemsida (extern länk)Till Postnord hemsida (extern länk)Till Schenker hemsida (extern länk)Till Early Bird hemsida (extern länk)Till Walleys hemsida (extern länk)
    1. Medicin
    2. Medicin: allmänt
    3. Samhällsmedicin och preventiv medicin
    4. Epidemiologi och medicinsk statistik

    Infektionen und Gesellschaft

    Was haben wir von COVID-19 gelernt?

    AvAnsgar W. Lohse,Thomas C. Mettenleiter

    Inbunden, Tyska, 2022

    562 kr

    Beställningsvara. Skickas inom 10-15 vardagar. Fri frakt över 249 kr.

    Beskrivning

    In diesem Open-Access-Tagungsband werden die Erfahrungen mit der Corona-Pandemie durch renommierte Forscherinnen und Forscher wissenschaftlich reflektiert. Neben dem gesellschaftlichen und politischen Umgang mit Covid-19, geht es um vergangene Pandemien sowie zukünftige Infektionsgefahren.Die Akademie der Wissenschaften in Hamburg veranstaltete im April 2022 das Symposium „Infektionen und Gesellschaft – was haben wir gelernt?“. Im interdisziplinären Diskurs ging es darum, die Bedrohung durch Infektionserreger zu eruieren und die Reaktionsmöglichkeiten der Gesellschaft auszuloten. Das Symposium wurde von der Arbeitsgruppe „Infektionsforschung und Gesellschaft“ der Akademie der Wissenschaften in Hamburg konzipiert.

    Produktinformation

    • Utgivningsdatum:2022-11-15
    • Mått:155 x 235 x 16 mm
    • Vikt:436 g
    • Format:Inbunden
    • Språk:Tyska
    • Antal sidor:167
    • Upplaga:22001
    • Förlag:Springer Fachmedien Wiesbaden
    • ISBN:9783662660720

    Utforska kategorier

    • Epidemiologi och medicinsk statistik inom Medicin

    Mer om författaren

    Prof. Dr. Ansgar W. Lohse, Sprecher der Arbeitsgruppe „Infektionsforschung und Gesellschaft“ der Akademie der Wissenschaften in Hamburg, studierte Medizin und Philosophie in Göttingen, London und Harvard. Er ist Klinikdirektor am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf.Prof. Dr. Dr. h. c. mult. Thomas C. Mettenleiter ist Molekularbiologe und Virologe. Er forscht hauptsächlich zur Molekularbiologie und Pathogenese animaler Viren. Seit 1996 leitet er als Präsident das Friedrich-Loeffler-Institut, Bundesforschungsinstitut für Tiergesundheit, mit Hauptsitz auf der Insel Riems bei Greifswald.

    Innehållsförteckning

    • 1. Einführung „Akademie der Wissenschaften in Hamburg“.-2. Einführung „Symposium Infektionen und Gesellschaft – was wir gelernt haben“.-3. Einsichten der nationalen und globalen Gesundheitspolitik.-4. Pandemic Preparedness – Lessons learned?!.-5. Vertrauen in die Wissenschaft – philosophische Erwägungen.-6. Was lehrt uns One Health?.-7. Nach der Seuche: Wie und wozu wurden historische Eindämmungsmaßnahmen evaluiert?.-8. Welches wissenschaftliche (Nicht-)Wissen hat die politischen Handlungsoptionen während der Pandemie geprägt?.-9. Sind Breitspektrum-Antiinfektiva die Therapie der Zukunft?.-10. Notfallimpfstoffe: Wie sieht die Zukunft aus?.-11. Schnelle und sichere Impfstoffe gegen potenziell pandemische Viren – können wir uns darauf verlassen?.-12. Effektive Wirkstoffforschung zur Pandemieprävention.-13. Sozial- und verhaltenswissenschaftliche Daten als wichtiger Baustein des Pandemiemanagements.-14. Impfpflicht in den Gesundheitsberufen – Chancen und Risiken.-15. Wie gut istdie Wissenschaft auf die nächste Pandemie vorbereitet?.-16. Wissenschaft und Politik in der Pandemie: eine Schweizer Perspektive.-17. Ökonomische Auswirkungen der Pandemie.-18. Verfassungsrechtliche Aspekte der Pandemiebekämpfung.-19. Chancen der Digitalisierung im Epidemie-Management – eine persönliche Sicht.-20. Infodemie und die Rolle der Medien.-21. Was das nächste Mal besser laufen sollte.-22. Zwischen Datenschutz und Gesundheitsschutz: Ethische Abwägungen zwischen individuellen Rechten und kollektiven Pflichten in der Pandemiekrise.