Bokus
Sebastian Haunss - Identität in Bewegung, Häftad

Häftad, Tyska, 2004

Identität in Bewegung

Prozesse kollektiver Identität bei den Autonomen und in der Schwulenbewegung

Av Sebastian Haunss

Del 19 i serien Bürgergesellschaft und Demokratie

560 kr

Beställningsvara. Skickas inom 10-15 vardagar. Fri frakt över 249 kr.

Beskrivning
Bewegungsengagement ist nicht nur eine Frage politischer Überzeugung. Wenn es dauerhaft sein soll, verbinden sich für die AktivistInnen oft Alltag und Politik zu einem untrennbaren Ganzen. Wie diese Verbindung sich in Prozessen kollektiver Identität niederschlägt, untersucht der Autor am Beispiel der Autonomen und der Schwulenbewegung.
Produktinformation
Utforska kategorier
Mer om författaren

Dr. rer. pol. Sebastian Haunss ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachbereich Politikwissenschaft der Universität Essen.

Recensioner i media

"Die Untersuchung [...] zu den Prozessen kollektiver Identitat bei den Autonomen und in der Schwulenbewegung stellt ausserst prazise den Hintergrund fur die Entstehung und Veranderung sozialer Bewegungen dar." Forschungsjournal NSB, 01/2005

Betyg & recensioner

0 recensioner

Inga recensioner tillgängliga.