Häftad, Tyska, 2004
Die Neue Rechte — eine Gefahr für die Demokratie?
Av Prof. Dr. Wolfgang Gessenharter, Thomas Pfeiffer
509 kr
Beställningsvara. Skickas inom 10-15 vardagar. Fri frakt över 249 kr.
Beskrivning
Ist die intellektuelle Neue Rechte eine Gefahr für die Demokratie? Könnte es dieser Strömung gelingen, die politischen Koordinaten schleichend nach Rechtsaußen zu verschieben und den Abschied von der "offenen Gesellschaft" einzuläuten? Zählt sie zu den Ideologieschmieden des Rechtsextremismus, und welchen Einfluss auf Politik und Medien übt sie aus? Diese Fragen werden im Buch diskutiert.
Produktinformation
- Utgivningsdatum: 2004-03-30
- Mått: 148 x 210 x 14 mm
- Vikt: 331 g
- Format: Häftad
- Språk: Tyska
- Antal sidor: 251
- Upplaga: 2004
- Förlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
- ISBN: 9783810041623
Utforska kategorier
Mer om författaren
Prof. Dr. Wolfgang Gessenharter lehrt am Fachbereich Wirtschafts- und Organisationswissenschaften, Institut für Politikwissenschaft der Universität der Helmut-Schmidt-Universität Hamburg. Dr. Thomas Pfeiffer ist im Verfassungsschutz Nordrhein-Westfalen tätig.
Recensioner i media
"[...] der Band von Gessenharter und Pfeiffer ist das erstaunliche Resultat einer ungewohnlichen, aber durchaus produktiven Zusammenarbeit zwischen universitarer sozialwissenschaftlicher Forschung und der Arbeit des Verfassungsschutzes." Das Parlament, 27.09.2004
Betyg & recensioner
0 recensioner
Inga recensioner tillgängliga.