Wissen, Innovationen und Prozesse - Böcker
Visar alla böcker i serien Wissen, Innovationen und Prozesse. Handla med fri frakt och snabb leverans.
4 produkter
4 produkter
Wissenstransfer in Einsatzorganisationen
Empirische Entwicklung eines Bezugsrahmens für den intraorganisationalen Transfer von Einsatzwissen
Häftad, Tyska, 2018
718 kr
Skickas inom 10-15 vardagar
Auf Basis von 28 Experteninterviews mit Angehörigen von fünf verschiedenen Einsatzorganisationen entwickelt Johannes Müller einen konzeptionellen Bezugsrahmen für den Transfer von Einsatzwissen.
Die digitale Transformation in der öffentlichen Verwaltung am Beispiel von Verwaltungsverfahren
Eine empirische Betrachtung in deutschen Verwaltungsorganisationen
Häftad, Tyska, 2022
819 kr
Skickas inom 10-15 vardagar
Auf Basis von 21 Experteninterviews mit Angehörigen von fünf verschiedenen Verwaltungsorganisationen betrachtet Martin Giehrl die Digitalisierung verschiedener Verwaltungsverfahren und entwickelt einen konzeptionellen Bezugsrahmen für die digitale Transformation in der öffentlichen Verwaltung.
Kommunizieren und Organisieren in komplexen Einsatzlagen
Eine empirische Untersuchung der Kommunikationsstrukturen in der Stabsarbeit
Häftad, Tyska, 2023
816 kr
Skickas inom 7-10 vardagar
Basierend auf einer konversationsanalytischen Untersuchung von 45 Lagebesprechungen, die die Autorin im Rahmen teilnehmender Beobachtungen dokumentiert hat, entwickelt sie ein Phasenmodell, das die einzelnen Phasen im Kommunikationsprozess einer Lagebesprechung unter Berücksichtigung phasenspezifischer Kommunikationsmuster darstellt.
Entwicklung einer Methodik zur systematischen Bewertung der Wertschöpfung in der Bauausführung
Häftad, Tyska, 2025
921 kr
Skickas inom 10-15 vardagar
In dieser Arbeit wird eine strukturierte Methodik sowie einvektorbasierter Prozessindikator zur Bewertung der Wertschöpfung innerhalb von Produktionsprozessen auf Baustellen entwickelt.Zur empirischen Evaluation führt Hendrik Jonitz umfassende Feldversuche auf zwei verschiedenen Baustellen sowie innerhalb eines Fertigteilwerks durch. In diesem Rahmen werden Positionsdaten für das Material und Personal sowie Betriebsdaten von Baustellenkranen für die Wertschöpfungsanalyse von 64 Fertigteil-Montageprozessen und 54 Intralogistikprozessen verwendet.Die Ergebnisse bilden eine umfangreiche Wissensbasis über die Wertschöpfung im Kontext von Produktionsprozessen auf Baustellen und liefern damit praxis- und forschungsrelevante Anknüpfungspunkte für die Optimierung dieser Prozesse.