• Fri frakt över 249 kr
  • •
  • Snabba leveranser
  • •
  • Billiga böcker
Kundservice

Du är på sajten för privatpersoner.

Företag, bibliotek eller offentlig verksamhet?

Du handlar på classic.bokus.com, där alla dina funktioner finns intakta.
Till classic.bokus.com
Bokus logotyp. Gå till startsidan.
  • Erbjudanden
  • Nyheter
  • Student
  • Topplistor
  • Barn & ungdom
  • Bokus Play
  • E-böcker
  • Pocketböcker
  • Spel & pussel

Må bättre, för mindre! Upp till 50% rabatt på hälsoböcker

Sidfot

Mina sidor

    Hjälp

    • Kundservice
    • Vanliga frågor och svar
    • Frakt och leverans
    • Retur vid ångerrätt
    • Reklamera vara
    • Betalning
    • Köpvillkor
    • Allmänna villkor
    • Information om webbplatsens tillgänglighet

    Om Bokus

    • Om oss
    • Pressrum
    • För studenter
    • För företag
    • För bibliotek och offentlig verksamhet
    • För leverantörer
    • Hållbarhet

    Populärt

    • Aktuella erbjudanden
    • Presentkort
    • Studentlitteratur
    • Nya böcker
    • Topplistor
    • Signerade böcker
    • Engelska böcker

    Inspiration

    • Boktips
    • BookTok
    • Populära bokserier
    • Barnbokskaraktärer
    • Populära författare
    Logotyp för Bokus
    Följ oss på Facebook (extern länk)Följ oss på Instagram (extern länk)Följ oss på YouTube (extern länk)Följ oss på TikTok (extern länk)
    bokus @ CookiesAnpassa cookiesIntegritetspolicyKöpvillkor
    Till Citymail hemsida (extern länk)Till Budbee hemsida (extern länk)Till Postnord hemsida (extern länk)Till Schenker hemsida (extern länk)Till Early Bird hemsida (extern länk)Till Walleys hemsida (extern länk)
    1. Medicin
    2. Omvårdnad och medicinska stödfunktioner
    3. Förlossningsvård

    Psychosomatische Gynäkologie und Geburtshilfe 1988

    AvAlexander T. Teichmann,Walter Dmoch

    Häftad, Tyska, 1989

    578 kr

    Beställningsvara. Skickas inom 10-15 vardagar. Fri frakt över 249 kr.

    Beskrivning

    Der vorliegende Band enthält die Vorträge der 17. Fortbildungstagung für psychosomatische Geburtshilfe und Gynäkologie. Die Schwerpunktthemen - perioperative Psychosomatik, Väterlichkeit und Bewußtseinswandel im Hinblick auf sexuell übertragbare Erkrankungen - sollen klinische, tiefenpsychologische und gesellschaftspolitisch relevante Aspekte in der Frauenheilkunde vertiefen helfen. Besonderes Gewicht wird hierbei auf diejenigen Themenbereiche gelegt, die für den praktisch und klinisch Tätigen von unmittelbarer Bedeutung sind. Die Zusammenführung psychosomatischer Betrachtungshinweise und klinischen Alltags ist dabei ein vorrangiges Anliegen, aus dem nicht nur Impulse für die ärztliche Tätigkeit, sondern auch für den wissenschaftlichen Nachwuchs resultieren können.

    Produktinformation

    • Utgivningsdatum:1989-02-16
    • Mått:155 x 235 x 11 mm
    • Vikt:306 g
    • Format:Häftad
    • Språk:Tyska
    • Antal sidor:180
    • Förlag:Springer-Verlag Berlin and Heidelberg GmbH & Co. KG
    • ISBN:9783540503071

    Utforska kategorier

    • Förlossningsvård inom Medicin
    • Psykoterapi som behandlingsmetod inom Medicin
    • Gynekologi och obstetrik inom Medicin

    Innehållsförteckning

    • Einführung.- Zur Eröffnung.- Perioperative Psychosomatik.- Die Schwierigkeiten der Patientenaufklärung aus gynäkologischer Sicht.- Normative Aspekte der Patientenaufklärung und ihre Beziehung zur Besonderheit des Einzelfalles.- Die Angst des Patienten vor der Narkose.- Das Ovarialkarzinom — behandlungs- und beratungsintensivstes Genitalkarzinom.- Bewältigungsstrategien junger Frauen vor und nach einer Hysterektomie: Trends und erste Ergebnisse einer 3jährigen Follow-up-Untersuchung.- Zur Krise weiblicher Identität nach Verlust der Gebärmutter — ein klinischer Beitrag.- Väterlichkeit.- Die Bedeutung des Vaters für die Entwicklung des Kindes.- Schwangerschaft, Geburt und die Zeit danach im Erleben von Männern.- Die Bedeutung des Vaters bei Patienten mit psychovegetativen Störungen.- Aus Forschung und Praxis I.- Tumorstadium Lebensqualität und Krankheitsverarbeitung von Patientinnen mit Mammakarzinom.- Mann und Schwangerschaftsabbruch.- Das Vaterbild der Patientin mit Anorexia nervosa.- Ergebnisse des respiratorischen Feedback als eine schnell wirksame Entspannungstherapie in der Geburtshilfe und Gynäkologie.- Festvortrag.- Humanität und Fortschritt in der Frauenheilkunde.- Aus Forschung und Praxis II.- Zur weiteren Lebenssituation ehemals schwangerer heroinabhängiger Frauen.- Die Betreuung der Eltern von Kindern mit konnatalen Fehlbildungen — Anspruch und Wirklichkeit.- Psychosomatische Befunde bei Hirsutismuspatientinnen.- Beobachtungen zu psychodynamischen Prozessen in einer themenzentrierten Arztgruppe.- Zur Frage des Bewu?tseinswandels im Hinblick auf sexuell übertragbare Erkrankungen.- Hilfen zur psychischen Verarbeitung von Aids-Erfahrungen mit psychoanalytisch orientierten Beratungen und Therapien von HIV-/Aids-Patienten.- Gibt es ein neuesBewußtsein im sexuellen Erleben und Verhalten.- Zur Bedeutung von Aids für Individuum und Kultur.