Bokus
Otto Kaufmann, Sylvie Hennion - Steuerung der betrieblichen Altersversorgung in Europa: garantierte Sicherheit?, Inbunden

Inbunden, Tyska, 2011

Steuerung der betrieblichen Altersversorgung in Europa: garantierte Sicherheit?

Governance of Occupational Pensions in Europe: Guaranteed Security? Gouvernance des retraites professionnelles en Europe: Sécurité garantie?

Av Otto Kaufmann, Sylvie Hennion

811 kr

Beställningsvara. Skickas inom 10-15 vardagar. Fri frakt över 249 kr.

Beskrivning
Nahezu alle europäischen Staaten haben für die Konsolidierung ihrer Alterssicherungssysteme Reformen durchgeführt. Die betriebliche Altersversorgung ist ein Schwerpunkt betrieblicher Sozialpolitik geworden und reformbedingte Leistungsminderungen der gesetzlichen Alterssicherung, wie sie manche Sicherungssysteme erfuhren, können durch eine Verbesserung der betrieblichen Altersversorgung abgefangen werden. Die zusätzliche betriebliche Alterssicherung kann auch Defizite der gesetzlichen Alterssicherung ausgleichen. Bei der Errichtung, der Durchführung und der Kontrolle auf allen Ebenen der betrieblichen Altersversorgungssysteme stellen sich zahlreiche Rechtsfragen. Die Finanz- und Wirtschaftskrise zeigte wie wichtig Kontrollfunktionen für die betriebliche Altersversorgung sind. Die Analyse des Zusammenwirkens der Sozialpartner und das Aufzeigen, welche Handlungsspielräume bestehen und welche Kontroll- und Entscheidungskompetenzen jeweils zugestanden werden, ist eines der Ziele des Werks.
Produktinformation
Utforska kategorier
Recensioner i media

Aus den Rezensionen: "... Herausgekommen ist dabei ein lesenswertes Werk. Es richtet sich an die im internationalen Kontext der betrieblichen Altersversorgung Interessierten oder Tatigen. Diesen wird neben schon Bekanntem Neues prasentiert und mit Fakten unterlegt. ... Drei Sprachen, ein Buch - das ist eine interessante Idee, nicht zuletzt, da sich so der potentielle Leserkreis deutlich vergrossert. Nachvollziehbar ist der gewahlte Ansatz, die Beitrage grundsatzlich nur jeweils in zwei Sprachen zu ubersetzen. So wird der Umfang nicht gesprengt und zugleich sichergestellt, alle an dem Thema Interessierten zu erreichen." (Frank Baumeister, in: RVaktuell, January/2012, Vol. 59, Issue 1, S. 36)

Betyg & recensioner

0 recensioner

Inga recensioner tillgängliga.