Beställningsvara. Skickas inom 10-15 vardagar. Fri frakt över 249 kr.
Beskrivning
Was Partizipative Sozialforschung mit Kindern und Jugendlichen leisten kann, wird in dieser Studie gezeigt, indem Diskursstränge der Aktionsforschung, der Schulforschung und der Kindheitsforschung zusammengebracht werden.
Dr. Veronika Wöhrer ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Soziologie der Universität Wien.Doris Arztmann und Teresa Wintersteller sind Junior Scientists bei Science Communications Research e.V.Doris Harrasser ist Mitarbeiterin im Projekt ‚Grenzgänge‘ bei Science Communications Research e.V. und arbeitet für den Verein GIN in Wien, der sich für die Inklusion von Menschen mit Behinderung engagiert.Karin Schneider ist wissenschaftliche Mitarbeiterin im Rahmen des Projekt „TRACES – transmitting contentious cultural heritages with the arts“ am Institute for Art Education der ZhdK.
Recensioner i media
“... Das Buch bietet Wissenschaftler*innen sowie interessierten Fachkräften lohnende Einblicke in dieses wachsende Forschungsfeld.” (impu!se für Gesundheitsförderung, Heft 103, Juni 2019)
Innehållsförteckning
Kon-Texte.- Wie forschen? Theoretische und praktische Überlegungen zu Partizipativer Aktionsforschung mit Kindern und Jugendlichen.- Was forschen? Berichte und Analysen aus den Forschungsprojekten.- Wie weiter forschen? Weiterführende wissenschaftliche Analysen und Ausblicke.