Bokus
Mario A. Pfannstiel, Patrick Da-Cruz, Volker Schulte - Internationalisierung im Gesundheitswesen, Inbunden

Inbunden, Tyska, 2019

Internationalisierung im Gesundheitswesen

Strategien, Lösungen, Praxisbeispiele

Av Mario A. Pfannstiel, Patrick Da-Cruz, Volker Schulte

731 kr

Beställningsvara. Skickas inom 10-15 vardagar. Fri frakt över 249 kr.

Beskrivning
Die Internationalisierung im Gesundheitswesen hat in den letzten Jahren zugenommen und umschließt auch angrenzende Bereiche wie die Medizintechnik, die Pharmaindustrie und die Biotechnologie. Damit Unternehmen im internationalen Wettbewerb langfristig erfolgreich sind, müssen Kosten und Zeiten bei der Herstellung von Produkten und bei der Erbringung von Dienstleistungen gesenkt werden. Im Vordergrund steht die Qualität und die Zufriedenheit der Kunden, die es zu steigern gilt. Um festgelegte Unternehmensziele zu erreichen, sind genaue Kenntnisse über den Markt, die Akteure im Markt und die jeweiligen wirtschaftlichen, politischen, sozialen, kulturellen und rechtlichen Rahmenbedingungen notwendig. Das vorliegende Buch beschäftigt sich mit aktuellen Entwicklungen im Kontext Internationalisierung und nimmt Bezug auf bestehende Trends, Herausforderungen, Perspektiven und Gestaltungsmöglichkeiten für Akteure im Gesundheitswesens.
Produktinformation
  • Utgivningsdatum: 2019-01-14
  • Mått: 168 x 240 x 25 mm
  • Vikt: 723 g
  • Format: Inbunden
  • Språk: Tyska
  • Antal sidor: 345
  • Förlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
  • ISBN: 9783658230159
Utforska kategorier
Mer om författaren

Prof. Dr. Mario A. Pfannstiel ist Professor für Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen – insbesondere innovative Dienstleistungen und Services und Mitglied des Kompetenzzentrums „Vernetzte Gesundheit“ an der Hochschule Neu-Ulm.Prof. Dr. Patrick Da-Cruz ist Professor für Gesundheitsmanagement an der Hochschule Neu-Ulm, wo er auch als Mitglied des Kompetenzzentrums „Vernetzte Gesundheit“ und Leiter des MBA Führung und Management im Gesundheitswesen tätig ist. Prof. Dr. Volker Schulte ist Professor für Gesundheitsmanagement an der Fachhochschule Nordwestschweiz.

Recensioner i media

“... Ein hoch aktuelles und spannendes Buch ... Pflichtlektüre sollte das Buch für Krankenhausmanager größerer Ketten und ärztliche Vorstände der Universitätsklinika sein. Aber auch Landes- und Bundes- Gesundheits, - Sozial- und Finanzpolitiker sowie produzierende Mittelständler im Gesundheitswesen können und werden von der Fülle der Fakten profitieren ...” (Dr. med. Karlgeorg Krüger, in: Der Radiologe, Heft 9, 2019)

Betyg & recensioner

0 recensioner

Inga recensioner tillgängliga.