• Fri frakt över 249 kr
  • •
  • Snabba leveranser
  • •
  • Billiga böcker
Kundservice

Du är på sajten för privatpersoner.

Företag, bibliotek eller offentlig verksamhet?

Du handlar på classic.bokus.com, där alla dina funktioner finns intakta.
Till classic.bokus.com
Bokus logotyp. Gå till startsidan.
  • Erbjudanden
  • Nyheter
  • Student
  • Topplistor
  • Barn & ungdom
  • Bokus Play
  • E-böcker
  • Pocketböcker
  • Spel & pussel

10% rabatt på allt med kod NYSTART10 →

Sidfot

Mina sidor

    Hjälp

    • Kundservice
    • Vanliga frågor och svar
    • Frakt och leverans
    • Retur vid ångerrätt
    • Reklamera vara
    • Betalning
    • Köpvillkor
    • Allmänna villkor
    • Information om webbplatsens tillgänglighet

    Om Bokus

    • Om oss
    • Pressrum
    • För studenter
    • För företag
    • För bibliotek och offentlig verksamhet
    • För leverantörer
    • Hållbarhet

    Populärt

    • Aktuella erbjudanden
    • Presentkort
    • Studentlitteratur
    • Nya böcker
    • Topplistor
    • Signerade böcker
    • Engelska böcker

    Inspiration

    • Boktips
    • BookTok
    • Populära bokserier
    • Barnbokskaraktärer
    • Populära författare
    Logotyp för Bokus
    Följ oss på Facebook (extern länk)Följ oss på Instagram (extern länk)Följ oss på YouTube (extern länk)Följ oss på TikTok (extern länk)
    bokus @ CookiesAnpassa cookiesIntegritetspolicyKöpvillkor
    Till Citymail hemsida (extern länk)Till Budbee hemsida (extern länk)Till Postnord hemsida (extern länk)Till Schenker hemsida (extern länk)Till Early Bird hemsida (extern länk)Till Walleys hemsida (extern länk)
    1. Samhälle och politik
    2. Sociologi och antropologi
    3. Sociologi

    Konsum der Werbung

    Zur Produktion und Rezeption von Sinn in der kommerziellen Kultur

    AvKai-Uwe Hellmann,Dominik Schrage

    Häftad, Tyska, 2004

    Del i serien Konsumsoziologie und Massenkultur

    611 kr

    Beställningsvara. Skickas inom 10-15 vardagar. Fri frakt över 249 kr.

    Beskrivning

    Konsum beschränkt sich nicht bloß auf den Verbrauch von Gütern, sondern enthält auch eine symbolische Dimension: Die Erwartungen, Bedeutungen und Botschaften, die zwischen den Instanzen der Werbung und des Konsums zirkulieren. Dabei kommt der Werbung keineswegs, wie in älteren Ansätzen, ausschließlich der aktive Part zu. Vielmehr produziert und rezipiert die Werbung gleichermaßen, wie auch die Konsumenten aktiv an der Rezeption und Produktion von Sinn beteiligt sind. So bedient sich die Werbung via Marktforschung gerade jener Sinnpartikel, wie sie von den Konsumenten ständig hergestellt werden, und umgekehrt wird die Sinnproduktion der Konsumenten insbesondere durch Kreativwerbung auf vielfältige Weise angeregt und in Gang gesetzt. Der Band schlägt ein Kreislauf-Modell vor, mit dessen Hilfe die Produktion und Rezeption von Erwartungen, Bedeutungen und Botschaften zwischen allen Instanzen dieses Feldes ohne dominante Zielrichtung beschrieben werden kann. Die einzelnen Beiträge thematisieren jeweils Ausschnitte dieses Kreislaufmodells.

    Produktinformation

    • Utgivningsdatum:2004-09-15
    • Mått:148 x 210 x 12 mm
    • Vikt:281 g
    • Format:Häftad
    • Språk:Tyska
    • Serie:Konsumsoziologie und Massenkultur
    • Antal sidor:208
    • Upplaga:2004
    • Förlag:Springer Fachmedien Wiesbaden
    • ISBN:9783810042033

    Utforska kategorier

    • Sociologi inom Samhälle och politik

    Mer om författaren

    PD Dr. Kai-Uwe Hellmann ist tätig an der Universität Duisburg-Essen.Dr. Dominik Schrage ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Soziologie der TU Dresden.

    Recensioner i media

    " (...) ein tiefgreifendes Buch zur Rolle der Werbung." Horizont, 11.11.2004 "Ein hochinteressantes Lesebuch: Nicht nur fur Soziologen ..." Bestseller, Magazin fur Marketing, Werbung und Medien. 4.4.2005

    Innehållsförteckning

    • Vorwort.- 1. Konsumsoziologie nach der Kulturkritik 11.- Auf der Schwelle zur Konsumsoziologie Aspekte der Konsumkritik in den fünfziger Jahren — ein Prolog.- Werbung und Konsum: Was ist die Henne, was ist das Ei? Konzeptionelle Überlegungen zu einem zirkulären Verhältnis.- 2. Herkünfte der Konsumkultur.- Warenwerbung und Warentest oder Poetismus und Rationalismus Komplementäre Sozialmechanismen in der bürgerlichen Massenkultur.- Der Konsum der Zuschauer Zur televisuellen Umwertung von Wahrnehmungen und Bedeutungen.- 3. Produktkommunikation und Konsumrahmung.- Die Konsumenten und die Werbung Kulturgeschichtliche Aspekte einer interaktiven Kommunikation.- Lebensstile als Rahmen von Konsum Eine generalisierte Form des demonstrativen Verbrauchs.- 4. Kreativität zwischen Kunst und Werbung.- Kulturkonsum: Zur Ökonomik kultureller Bedeutungen.- Die Werbebranche im Wandel Zur Neujustierung von Ökonomie und Kultur im neuen Kapitalismus.- 5. Öko-Werbung und nachhaltiger Konsum.- (Öko-)Werbung und Rezipient: Wer öffnet endlich die sieben Siegel?.- Konsum und Nachhaltigkeit Zur Kommunikation der Integrationsfigur „Nachhaltigkeit“.- Nachwort.- Autorenangaben.