Biographie und Profession – serie
Visar alla böcker i serien Biographie und Profession. Handla med fri frakt och snabb leverans.
4 produkter
4 produkter
Del 1 - Biographie und Profession
Biographische Risiken und neue professionelle Herausforderungen
Häftad, Tyska, 2004
611 kr
Skickas inom 10-15 vardagar
Der Band beleuchtet Professionalisierungsprozesse in pädagogischen Kernberufen und in den Bereichen der Beratung, Pflege und Wirtschaft unter biografieanalytischer, professionstheoretischer und modernisierungstheoretischer Perspektive.
Del 2 - Biographie und Profession
Professionalisierungspfade ostdeutscher Lehrer
Biographische Verläufe und Professionalisierung im doppelten Modernisierungsprozess
Häftad, Tyska, 2004
593 kr
Skickas inom 10-15 vardagar
Die qualitative Studie rekonstruiert berufsbiografische Verläufe von ostdeutschen LehrerInnen und untersucht, wie sie das zweifache Handlungsproblem von Institutionentransfer nach 1990 und neuartigen pädagogischen Herausforderungen einer reflexiven Moderne bearbeiten.
Del 3 - Biographie und Profession
Beratung und Reflexion
Eine qualitative Studie zu professionellem Beratungshandeln in der Moderne
Häftad, Tyska, 2004
740 kr
Skickas inom 10-15 vardagar
Beratung steht angesichts der biographischen Risiken und Ungewissheiten inspätmodernen Gesellschaften vor großen Herausforderungen. Dieser Band isteine theorie- und empiriebasierte Erörterung zum professionellenBeratungshandeln in der Moderne und stellt auf der Basis qualitativerInterviews eine umfassende Analyse der Reflexionsweisen von BeraterInnen amBeispiel der Ferziehungs- und Familienberatung dar.Als zentrales Ergebnis wird ein Modell Professioneller Reflexion entwickelt,das die Diskurse über eine interdisziplinäre Beratungstherorie befruchtetund als Analyse- und Interventionsinstrumente in der BeratungspraxisVewendung finden kann.
Del 4 - Biographie und Profession
Biographizität und Professionalität
Eine Fallstudie zur Bedeutung von Aneignungsprozessen in organisatorischen Modernisierungsstrategien
Häftad, Tyska, 2004
691 kr
Skickas inom 10-15 vardagar
Das Buch bietet eine neue Perspektive auf die Schnittstelle zwischen Individuum und Organisation. Es werden außer organisationstheoretischen Erkenntnissen Aussagen über die Bedeutung von Aneignungsprozessen für Strukturänderungen sowie Aussagen über die Allokalisierbarkeit von (pädagogischem) Wissen präsentiert.