Bokus
Heinz-Hermann Krüger, Catharina Keßler, Daniela Winter - Bildungskarrieren von Jugendlichen und ihre Peers an exklusiven Schulen, Häftad

Häftad, Tyska, 2016

Bildungskarrieren von Jugendlichen und ihre Peers an exklusiven Schulen

Av Heinz-Hermann Krüger, Catharina Keßler, Daniela Winter

Del 62 i serien Studien zur Schul- und Bildungsforschung

495 kr

Beställningsvara. Skickas inom 10-15 vardagar. Fri frakt över 249 kr.

Beskrivning
In diesem Buch werden zentrale Ergebnisse einer qualitativen Längsschnittstudievorgestellt, die die Bildungsbiografien und den Peeralltag von Jugendlichenan Schulen mit exklusiven Bildungsansprüchen untersucht. In denBeiträgen geht es unter anderem um die Frage, welchen Einfluss die Peersauf die Bildungskarrieren von jugendlichen LeistungssportlerInnen, TänzerInnen,KünstlerInnen und internationalen SchülerInnen haben.
Produktinformation
Utforska kategorier
Mer om författaren

Dr. Heinz-Hermann Krüger ist Professor für Allgemeine Erziehungswissenschaftan der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.Dr. Catharina Keßler und Dipl.-Päd. Daniela Winter sind wissenschaftlicheMitarbeiterinnen im DGF-Projekt „Exklusive Bildungskarrieren und derStellenwert von Peerkulturen“ am Zentrum für Schul- und Bildungsforschungan der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.

Recensioner i media

“... Insgesamt gibt das Buch einen guten Einblick in die Vielfalt der Formen der Ausgestaltung von Bildungs- und Berufswünschen von Jugendlichen an exklusiven Schulen und berücksichtigt dabei auch die Unterschiedlichkeit der jeweiligen Herkunftsmilieus ...” (Christine Schmid, in: Erziehungswissenschaftliche Revue - EWR, klinkhardt.de, Jg. 16, Heft 1, Januar-Februar 2017)

Betyg & recensioner

0 recensioner

Inga recensioner tillgängliga.